Zum Auftakt der Rückrunde empfingen unsere TSF den SV Gebersheim an der heimischen Lehmgrube. Vor rund 120 Zuschauern legten die Grün-Weißen mit viel Tempo und hoher Präsenz los und erspielten sich bereits im ersten Durchgang mehrere gute Möglichkeiten. Trotzdessen blieb der verdiente Führungstreffer zunächst aus.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die TSF weiter den Druck und wollten ihre Überlegenheit endlich in Zählbares ummünzen. Die große Chance bot sich Kevin Sturm vom Elfmeterpunkt, doch der Gästetorhüter reagierte stark und parierte. Direkt im Anschluss an den folgenden Eckball fiel jedoch das längst fällige 1:0: Noah Ihlenfeld setzte sich im Strafraum durch und köpfte kraftvoll zur Führung ein.
Mit dem Treffer gewann unsere Mannschaft zunehmend an Sicherheit, während Gebersheim offensiv kaum noch Akzente setzen konnte. In der Schlussphase zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Auch diesen Strafstoß konnte der starke Gästetorwart zunächst abwehren, doch beim Nachschuss von Neuzugang Burak Belkaya war er chancenlos – 2:0. Kurz vor dem Abpfiff setzte Juri Micic mit dem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt.
Ein verdienter Heimsieg, durch den die TSF den Abstand zu den Abstiegsrängen etwas vergrößern konnten.
Weiter geht es kommenden Sonntag. Anpfiff beim KSV Renningen ist um 14:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung freut sich unsere Mannschaft – auf geht’s, TSF!